Partnerschule Limoges

 

Schüleraustausch im Oktober 2010

 

20 Jahre Austausch mit dem Lycée de Limoges Les Vaseix

Der erste Austausch zwischen der BS I Fürth und dem Lycée Agricole de Limoges Les Vaseix fand genau vor 20 Jahren im September 1990 statt. 35 Schüler und Schülerinnen machten sich mit ihren Lehrern auf den langen Weg nach Fürth. Wir blicken gern auf diese 20 gemeinsamen Jahre der Begegnung zurück. Nur ein einziges Mal musste eine Begegnung wegen einer Tierseuche und der damit verbundenen Quarantäne der Schule in Limoges ausfallen.
Circa 1400 Schülerinnen und Schüler nutzten die Gelegenheit, Einblicke in das jeweilige Gastland zu gewinnen. Sie waren offen für Neues und konnten mit zahlreichen Eindrücken nach Hause zurückkehren.

ausführlicher Bericht (pdf)

 

Limoges

 

Limoges

 

Limoges

Collonges-la-Rouge beeindruckt mit seinen roten
Sandsteinbauten und seiner idyllischen Ortslage.

Empfang im Blauen Saal des Rathauses von Limoges.

 

 

Limoges

Limoges

Nach dem Empfang im Rathaus von Limoges
grüßt die "Delegation" aus Fürth.

 

Der Abschiedsgruß vom Eiffelturm - im Gepäck haben wir jetzt circa 250 Eiffeltürme in allen Größen und Farben.

[zurück]

Startseite