Hauptschule und Berufsschule in Kooperation im Schuljahr 07/08

Am 4.12.2007 fand für die Fachlehrerinnen H der Fürther Hauptschulen eine Fortbildungsveranstaltung über die Ausbildung zum / zur Hauswirtschafter / in an unserer Schule in der Theresienstraße statt. Die interessierten Kolleginnen wurden von Frau Köhler, Frau Eckstein und Frau Krauß über die Ausbildungsinhalte der Berufsfachschule für Hauswirtschaft und der Fachklassen Hauswirtschaft informiert.

Schülerinnen der Klasse 12 HW stellten, als Bestandteile der Abschlussprüfung, eine Präsentationsaufgabe und eine Betreuungsaufgabe vor. Zudem sorgten sie auch für den kulinarischen Beitrag. Für die Raumvorbereitung war die Klasse 11 HW zuständig.

Als weitere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen der Hauptschule wurden Informationstage für interessierte Schüler vereinbart.

 

Ausstellung

Tischdekoration

 

Näharbeiten

Wandtafel

Archiv

Startseite