Holztechnik: Elternabend und Hobelbankvesper 28. Oktober 2010 an der BS I Fürth

Elternabend und Hobelbankvesper 2010

Der diesjährige Elternabend war ein großer Erfolg. Annähernd 60 Personen (Väter, Mütter, Kinder und Verwandtschaft) verfolgten aufmerksam die Vorträge der Lehrer. Den Besuchern wurden die Lerninhalte des Berufsgrundschuljahres aufgezeigt, die neuen Lernfelder veranschaulicht und die Inhalte einer Schulaufgabe präsentiert. Die Anwesenden konnten die Fertigung eines Schemels verfolgen und anschließend Fragen zur Ausbildung stellen.

Außerdem wurde ein Ausblick auf die gesamte Ausbildung und ein Hinweis auf das CNC-Zertifikat gegeben. Die Besucher freuten sich anschließend über eine reichhaltige Brotzeit mit Zwiebelkuchen, Leberkäse, verschiedene Wurstwaren, einer edlen Käseplatte und großer Getränkeauswahl. Viele Eltern äußerten sich sehr positiv über diesen außergewöhnlichen Elternabend, so wie sie ihn noch nie erlebt hatten. Gute Gespräche zwischen Lehrerschaft und Besuchern vermittelten den Wunsch nach weiterer guter Zusammenarbeit.

 

 

Präsentation über die Ausbildungsinhalte

Hobelbankvesper

 

 

Archiv

Startseite