Holztechnik: Hobelbankvesper 22. Oktober 2009 an der BS I Fürth

Hobelbankvesper

Am Donnerstag, den 22.10.2009 fand in den Werkstätten der Schreinerabteilung der Berufsschule I die schon traditionelle Hobelbankvesper statt, zu der die Ausbilder aus den Betrieben in die Schule eingeladen wurden . Thema waren die Veränderungen im Bereich der Ausbildung der Schreiner.

Herr OStD Rost eröffnete die Veranstaltung, begrüßte die Gäste, bedankte sich für ihr zahlreiches Erscheinen und für ihr Interesse und führte kurz in das Thema ein.

Hobelbankvesper

Der Fachbetreuer Herr Grosch stellte die neue Prüfungsordnung vor und erläuterte die Prüfungsanforderungen und die Notenzusammensetzung.

Anschließend stellten die Kollegen Fruth und Reithinger das Arbeiten an der neuen CNC Maschine vor.

Zwanglose Gespräche bei der traditionellen Vesper rundeten die Veranstaltung ab.

CNC

 

Archiv

Startseite