Holztechnik: Renovierungsarbeiten an der BS I Fürth

Umzug der Schreinerwerkstätten

Vor den Pfingstferien 2008 zogen die Schreiner in ihr Ausweichquartier in die Werkstätten hinter der Aula und in die Bauhalle. Die BGJ- Schüler halfen tatkräftig mit, so dass zwei Wochen später der Praxisunterricht mit kleinen Einschränkungen weitergehen konnte. Dabei lernten sie auch wie man Schränke auf und abbaut, was durchaus in den Bereich "Montage und Service bieten passt. In den Ferien wurden die Maschinen von einer Spezialfirma umgezogen und die nötigen Anschlussarbeiten getätigt. Mittlerweile haben wir uns hier ganz gut eingelebt, freuen uns aber schon auf unsere neuen Werkstätten, einige neue Maschinen und wieder mehr Lagerplatz. Für die Schüler sind auch Umkleideräume geplant.

 

Es gibt viel zu tun!

  

Packen wir´s an!

 

Geschafft!

  

Alles draußen :-)

Archiv

Startseite