Nahrung: Projekt - Internationale Brote der Klassen NBR 12 a/b - Schuljahr 08/09

Anfang Februar starteten wir, die Bäckerschüler der NBR12a/b der Berufsschule I Fürth, das Projekt "Internationale Brote". Dazu mussten wir uns ein Rezept beispielsweise aus dem Internet suchen. Wir durften unsere Rezepte der Klasse vorstellen, umrechnen, Probe backen und die Materialkosten berechnen.

Die Brote wurden danach nochmals gebacken damit sie auch fehlerfrei waren. Nachdem dies alles geschehen war gestalteten wir Flyer und Plakate um unsere außergewöhnlichen Produkte zu präsentieren.

Um alles richtig in Szene zu setzen verzierten wir Tische oder Schaufenster mit Tischdecken, Servietten, Obst, Flaschen und anderen schönen Dingen. Natürlich standen uns unsere Lehrer Fr. Wojtenek, Hr. Frank und Hr. Prechtel stets tatkräftig zur Seite. Sie halfen uns bei der Umsetzung der Rezepte da vieles neu für uns war. Das Projekt "Internationale Brote" ist nun zu Ende und wir können mit Freuden sagen, dass es sehr viel Spaß gemacht hat aber auch sehr lehrreich war.

Deniz Bayerschmidt Klasse NBR 12b

Gestaltung der Flyer: Beispiel 1 (pdf) - Beispiel 2 (pdf)

 

Bei der Arbeit :-)

Ein Ergebnis, das sich sehen lassen kann.

 

Archiv

Startseite