Staatliche Berufsschule I Fürth

Die ersten Bilder und Eindrücke

30.11.2012 50jähriges Jubiläum

und Tag der offenen Tür


 

Die B I kann und will sich sehen lassen

Nachmittag der offenen Tür
am Freitag, den 30. November 2012
von 13.30 - 19.00 Uhr
Staatliche Berufsschule I - Fichtenstr. 9, 90763 Fürth

 

Nachdem im Jahr 1962 der seitdem so genannte Neubau und die Lehrwerkstätten der Berufsschule I nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit fertig gestellt, eingeweiht und ihrer Bestimmung übergeben wurden, wollen wir dieses 50jährige Jubiläum zum Anlass nehmen, zurückzublicken auf die Anfänge der Berufsschule I in der Fichtenstraße und auf die nicht wenigen Veränderungen in den vergangenen fünf Jahrzehnten. Nach dem nun endgültigen Abschluss der Umbau- und Sanierungsmaßnahme der gesamten Schulanlage wollen wir Einblicke geben, wie sich die "B I" heute, im Jahr 2012, als modernes berufs- und berufsfachschulisches Kompetenzzentrum darstellt.

Abteilungen

Bestimmt interessiert es auch Sie, was baulich - räumlich und zur Ausstattung der Berufsschule I und der beiden Berufsfachschulen Hauswirtschaft und Kinderpflege zum Vorteil und Nutzen unserer zukünftigen Schülerinnen und Schüler geleistet und damit in die Bildung und Zukunft der Berufsjugend investiert wurde.

Die Fachbereiche öffnen ihre Türen und geben mit vielen sehenswerten Aktionen, Ausstellungen, Präsentationen und kulinarischen Kostproben Einblicke in die Arbeit und Geschichte der Schule.

Die Fachbereiche freuen sich auf Ihr Kommen!



Archiv

Startseite