Bepflanzung der Hochbeete an der Adam-Kraft-Realschule

Am 18.6.2024 bepflanzten neun engagierte Gärtnerinnen und Gärtner aus verschiedenen Fachsparten die bestehenden Hochbeete an der Adam-Kraft-Realschule neu. Dies geschah in Zusammenarbeit mit Frau Kretschmann, der Vorsitzenden der „Landfrauen“ vom Bayerischen Bauernverband. Gemeinsam stellten wir das nötige Material, wie zum Beispiel frische Erde, Dünger, Werkzeug und natürlich zahlreiche Pflanzen zusammen. Die Auszubildenden sorgten dann für eine fachgerechte Bepflanzung der zahlreichen Hochbeete rund um die Schule. Den Schülerinnen und Schülern der Realschule am Maffeiplatz obliegt nun die weitere Pflege und Versorgung der Hochbeete, um Erdbeeren, Tomaten, Paprika, Schnittzwiebeln, Kürbis, Zucchini, Tobinambur und verschiedene Kräuter (Majoran, Thymian, Schnittlauch und Zitronenmelisse) ernten und die Blüten der mehrjährige Stauden wie Schwertiris, Taglilie, Fackellilie, Steppensalbei und Schafgarbe genießen zu können.

Wir wünschen gutes Gelingen!

Leypold